Am 7. April 2022 haben die Abgeordneten des Bundestages jeweils mit großer Mehrheit alle vier Anträge zum Thema Impfpflicht abgelehnt. Ein Scheitern der Pflicht zur Corona-Impfung war schon länger absehbar, und dennoch atmen wir auf – die Vernunft hat gesiegt.
Das Thema der Impfnebenwirkungen ist allerdings immer noch aktuell – kürzlich brachten sowohl der Focus als auch die Berliner Zeitung ausführliche Berichte. Trotzdem möchten wir unseren nun seit fast zwei Jahren bestehenden Blog zum Thema schließen und unsere Arbeitszeit wieder für andere, konstruktivere Themen verwenden. Wir danken allen Leserinnen und Lesern für das Interesse, die positiven wie auch kritischen Rückmeldungen und auch für die vielen Spenden, die uns sehr geholfen haben!
Wir werden unseren Newsletter weiterhin dazu nutzen, um Sie auf Veranstaltungen und Publikationen der Akanthos Akademie aufmerksam zu machen.
Mit guten Wünschen für die Zukunft,
Christoph Hueck und Andreas Neider
Kommentar schreiben
Ulrike Lampl (Freitag, 08 April 2022 11:16)
Lieber Herr Hueck, lieber Herr Neider,
vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit. Ich freue mich, weiterhin Ihren Newsletter zu bekommen.
Bezüglich der Impfpflicht ist die gestrige Entscheidung gegen eine allgemeine Impfpflicht nur ein Etappensieg. Die berufsbezogene Impfpflicht ist ja leider noch Realität und beeinträchtigt das gesamte Gesundheitssystem. Man kann gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.
Aber sie haben Recht, es ist wichtig, nicht alle Kräfte von diesen Themen abziehen zu lassen und sich wieder konstruktiveren Themen zuzuwenden. Dafür wünsche ich Ihnen alles Gute.
Gerlinde Merz-Mann (Freitag, 08 April 2022 21:36)
Liebes Team,
ich danke ganz herzlich für Ihren Einsatz.
Mut machte immer wieder aufs Neue, dass so viele Menschen in vielfältiger Weise ihr Engagement eingebracht haben.
Viele Grüße
Gerlinde Merz-Mann
Thomas Maus (Samstag, 09 April 2022 20:44)
Vielen Dank für Ihre Arbeit. Immer wieder vernünftige Ideen und ausgesprochen sachkundige Beiträge - das hat uns geholfen in den vergangenen zwei Jahren. Ein hilfreicher Gegenpol gegen die massive öffentliche Agitation.
rainer Holst (Dienstag, 19 April 2022 15:03)
Vielen Dank Für diese wertvolle Arbeit !